Selbst ich bin in die meisten Fettnäpfchen beim Japanischlernen getappt. Mein Ziel, fließend Japanisch nicht nur zu sprechen sondern auch lesen und verstehen zu können, habe ich trotzdem erreicht. Verbunden mit viel Schweiß und Anstrengung, verbunden mit suboptimalen Lernunterlagen, Lehrern und auch mein Lernverhalten war nicht das beste.
Das muss anders gehen, dachte ich mir.
Japanischlernen geht einfacher. Japanischlernen macht Spaß. Japanischlernen ist nicht nur ein Vokabel und ein Kanji nach dem anderen.
Und genau auf diesem Prinzip sind meine Kurse aufgebaut.
All mein Wissen, all meine Erfahrungen mit dem Plus an besserer Didaktik, Übungen, die etwas bringen, ein roter Faden und dem Extra an Info, das dir hilft, dir alles leichter zu merken, ist die Basis von jedem meiner Kurse, Unterlagen, Erklärvideos.
Japanisch lernen mit dem Spaßfaktor. Mit dem Plus Ultra. So muss Japanischlernen sein.
Dann klappts auch mit
- dem Job in Japan
- dem Japaner, der Japanerin
- dem Anime/der Serie/dem Film in der Originalsprache ohne Untertitel
- dem Manga/Buch auf Japanisch
- der Reise nach Japan, die anders ist als für den Durchschnittstouristen
Bis gleich in meinen Videos - lass dir diese Chance nicht entgehen!
Manuela Ito-Loidl, Japanexpertin und Japanischtrainerin bei japanischlernen.at